Blog Interview mit ..

, , 1 Kommentar
  
.. Florian von Flo Eyeliner.  


Der liebe Flo fragte, 
ob er mich denn nicht mal interviewen dürfte?

& da wollte ich die Chance
dann natürlich nicht verstreichen lassen
und habe auch ein kleines Interview
mit Flo geführt.
Vielen Dank dafür :]



Die verwendeten Fotos gehören Flo 
& unterliegen seinem Copyright.


Glam Bee: Ich verfolge deinen Blog schon länger & bin wirklich fasziniert davon,
wie viel Liebe & Herzensblut du darein steckst. Uns interessiert aber:
→ Wie würdest du deinen Blog selbst in drei Worten beschreiben?
Flo: Kreativ, speziell, authentisch.

Glam Bee: Spannend. → Warum hast du genau diese Worte ausgewählt?
Flo: Kreativ, weil ich viel Zeit und Arbeit in meinen Blog investiere und versuche immer wieder originelle und interessante Beiträge für meine Leser zu schreiben - speziell, weil ich nicht wie jeder Andere bin und klar stelle, dass ich mich nicht verbiegen lasse! Authentisch, weil ich menschlich bin, meine Macken und Fehler habe und dies betrifft auch meinen Blog! Z. B. kann ich nicht immer jedes Kommentar beantworten oder regelmäßig bloggen, aber wenn etwas von mir kommt, ist es 100% Flo !

Glam Bee: Kommen wir zu deiner Person.  Wer steckt hinter Flo Eyeliner?
Flo: FloEyeliner ist ein Synonym. Man könnte auch sagen, es ist ein Alter-Ego; zwei Charakteren, die in mir stecken! Einmal bin ich sehr emotional, verletzlich, schüchtern und ruhig. Dann bin ich wieder selbstbewusst, trage viel Make-up und habe eine enorme Shoppingsucht, besonders bei Schuhen !
   

Glam Bee: In der Bloggerwelt gibt es mittlerweile ja zahlreiche Blogs..
Was würdest du sagen: → Warum sollte man ausgerechnet deinen Blog lesen?
Flo: Ich denke, mein Blog ist was Anderes ! Auch wenn das Hauptthema meines Blogs "Beauty" sehr häufig vertreten ist, gibt es dennoch etwas Spezielles, Ungewöhnliches, aber sehr Sympathisches !

Glam Bee: Wer deinen Blog kennt, weiß, dass eins deiner Lieblingsthemen *Beauty* ist.
→ Wie kamst du dazu?
Flo: Ich hatte viele Probleme mit meiner Haut und habe verschiedene Produkte getestet... irgendwann kam ich dann dazu Youtube-Videos zu gucken und irgendwann bin ich dann auch auf Beautyblogs gestoßen und dachte mir, ich will auch meine Meinung sagen und Produkte bewerten !

Glam Bee: Manche behaupten ja: "Männer und Schminke - was soll das bloß?"
 Wie stehst du dazu?
Flo: Jeder hat seine Meinung, aber ein Großteil davon beurteilt sehr oberflächlich ! Ich bekomme ziemlich oft den Stempel aufgedrückt, ich sei arrogant, zu sehr auf mein Äußeres bedacht und ein typischer Schwuler. Ich habe meine eigene Art, aber ich wäre auch so wie ich bin, würde ich einer anderen Sexualität angehören !


  

Glam Bee: Ich persönliche kenne kaum männliche Blogger.
→ Ist es als Mann denn schwer(er) in der 'Bloggerwelt'?
Flo: Aller Anfang ist schwer, aber im Großen und Ganzen ist es wie das reale Leben ! Nichts wird dir geschenkt, niemand mag dich, wenn du nichts dafür tust ! Für mich - und auch vielen anderen - war es hart, aber man muss seine Erfahrungen machen - und wenn du durch die harten Zeiten kommst, schaffst du es immer !

Glam Bee: Du hast viele Leser, die deinen Blog lieben. Was würdest du sagen:
→ Welche Möglichkeit gibt es für junge Blogs, 
um neue Leute auf sich aufmerksam zu machen??
Flo: Originell sein, authentisch sein und sich "Anhänger" suchen ! Es gibt ungefähr ein Dutzend super erfolgreicher Blogs ! Mich hat anfangs auch kaum einer wahrgenommen, aber ich habe meine Kontakte geknüpft und sehr viel Unterstützung bekommen !

Glam Bee: → & wie sieht für dich dein "idealer" Leser aus?
Flo: Ein Mensch, der das gut findet, was ich mache, mich mit viel Feedback , sprich Kommentaren unterstützt und mich vielleicht weiter empfiehlt !

Glam Bee: Deine eigene Meinung interessiert natürlich auch. → Welches sind für dich
konkret die drei wichtigsten Faktoren für einen "guten" Blog?
Flo: Layout, Design und originelle Beiträge ! Einige denken, dass sie mit geposteten Lieblingsliedern und dutzend Alltags-Blogeinträgen weit kommen ! Aber dem ist nicht so... ich empfehle, einfach mal weniger bloggen, dafür aber Originelles posten ! Ich finde, das macht sehr viel aus !

Glam Bee: Was würdest du meinen Lesern raten:
→ Wie macht man seinen Blog 'besonders'? Was hast du für Tipps & Tricks?
Flo: Macht euren Blog zu eurem eigenen Ding ! Streng dich an, sei originell und bleib dir treu ! Aber: Mach dich nicht fertig, wenn die 100 oder 200 Leser nicht in den ersten Wochen kommen !

Glam Bee: Last but not Least:
→ Was wünscht du dir persönlich für deine Zukunft & für die Zukunft deines Blogs?
Flo: Ich wünsche mir - wie immer - tolles Feedback ! Mir ist das sehr wichtig, weil ich dann weiß, was meine Leser interessiert und was nicht ! Allerdings habe ich auch meinen eigenen Kopf und kann selbst entscheiden, was ich will und was nicht ! Aber ich versuche immer meine Leser mit ein zu beziehen !

Glam Bee: Vielen vielen Dank für dieses Interview!
Dein Blog gefällt mir persönlich äußerst gut & es ist immer eine Freude Neues von dir zu lesen.



Also Mädels, wer von euch FloEyeliner noch nicht kennt:
Schaut euch doch auf seinem Blog mal um. Ich kann euch versichern, es lohnt sich :]


1 Kommentar:

  1. Wirklich Gutes Interview *-*

    War interessant sich durchzulesen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare.
Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Eure Meinung, Ideen & Anregungen, sowie konstruktive Kritik ist erlaubt. Spam und Beleidigungen werden allerdings kommentarlos gelöscht.