Der große Beauty TAG

, , 8 Kommentare
Hallo Ihr Lieben. Heute hier:

 
Da ich momentan nicht wirklich dazu komme groß Bilder zu schießen [bei gutem Licht, in für mich akzeptabler Qualität] , habe ich nach einem aussagekräftigen TAG gesucht, damit Ihr noch ein wenig mehr über mich bzw. meine Beauty Angewohnheiten erfahrt. Doch mit ein paar Fotos unterstützt. Ich wünsche euch viel Spaß und wer es bis zum Ende durchhält, darf sich ganz lieb gedrückt fühlen.





1. Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht?
Morgens und abends.

2. Welcher Hauttyp bist du?
Ich habe helle Haut. Am ehesten wohl Light & habe Mischhaut.
Nicht besonders trocken, nicht besonders ölig. 

3. Womit reinigst du dein Gesicht?
 Morgens mit dem Synergen Waschgel 'Soft Touch' &
abends mit dem klärenden Waschgel von Synergen 'Fruity Flirt'. Review dazu HIER.
    

4. Benutzt du ein Peeling?
Nein, eigentlich nicht. Ich benutze ab und zu einen Peeling Handschuh
mit den Synergen Produkten, einfach um abgestorbene Hautzellen zu entfernen.

5. Wenn ja, von welcher Firma?
Verwende kein Peeling Produkt.

6. Welche Gesichtscreme benutzt du?
Ich benutze die Nivea Soft - Intensive Feuchtigkeitscreme.
Ich liebe den typischen Nivea Geruch, außerdem spendet sie ganz gut Feuchtigkeit
ohne groß zu fetten und zieht relativ schnell ein. Für mich definitiv ein tolles Produkt.

7. Hast du Sommersprossen?
Ja, ich bin ein Sommersprossen- Mädchen :) Vorallem im Gesicht, quasi auf Nase
und seitlich davon auf den Wangen. Im Sommer dann auch auf den Armen.
Aber eigentlich alles recht leicht und dezent.

8. Benutzt du Augencreme?
Nein. Aber kann mir jemand eine empfehlen, die noch erschwinglich bleibt??

9. Neigst du zu Akne?
Nein, zum Glück nicht. Wenn ich meine Periode habe,
dann kommt schon mal ein kleines Pickelchen. Aber ansonsten nicht.





10. Welche Foundation benutzt du?
Wenn Make-Up dann benutze ich seeeehr dünn das
'Clear & Matt Make-Up' von Essence in 01: Porcelain.

11. Und Concealer?
Ich benutze den Coverstick von Essence in 01: Matt Sand auf der T-Zone.
Und unter den Augen benutze ich den Match 2 Cover Cream Concealer von Essence.

12. Weißt du den Unterton deiner Haut?
*schäm* Nein - Weiß jemand wie man das raus bekommt??

13. Wie findest du falsche Wimpern?
Toll. Sehr ausdrucksstark.
Aber ich hätte vermutlich viel zu unruhige Hände zum Aufbringen.

14. Wie oft wechselst du deine Mascara?
Wenn sie zu trocken ist.

15. Welche Mascara benutzt du?
Zur Zeit noch die 'Multi Action Waterproof Mascara' von Essence in 01: Soft Black.
Werde aber demnächst verstärkt die 'Stays no matter what' 24h Volume Mascara
von Essence in Schwarz ausprobieren.. Mal sehen ob sie was für mich ist.

16. Gehst du oft in eine Parfümerie?
Eher nicht. Kaufe mir nicht so oft Parfüm. Und Kosmetik kaufe ich eigentlich in der Drogerie.

17. Was für Utensilien benutzt du zum Schminken?
Meine Fingerchen, einen Puderpinsel (No-Name) und einen Rouge Pinsel (von Essence).


18. Benutzt du Primer/Bases?
Nein, verwende ich nicht.

19. Was ist dein Lieblingslidschatten?
Ich benutze eigentlich nie Lidschatten. Werde aber jetzt mal öfter den
Metal Glam Eyshadow von Essence in 03: Frosted Apple testen.

20. Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner?
Beides nicht. Ich kann das einfach nicht auftragen ;D

21. Was hältst du von Pigmenten?
Habe ich keine Erfahrungen mit.

22. Benutzt du Mineralmake-Up?
Nein, bislang nicht.

23. Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?
Den Longlasting Lipstick von Essence in 07: 'Natural Beauty' benutze ich sehr gerne.
Es betont die Lippen auf eine ganz natürliche Art. Gefällt mir.

24.Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf?
Den 'Goodbye Lipstick' von Bebe Young Care in Nude.
Trocknet bei mir die Lippen extrem aus. Und einer aus der 'Legends and the Sky' LE.


25. Was ist dein Lieblingsrouge?
Ich benutze das 'Silky Touch Blush' von Essence in 30: Secret it-Girl.

26. Kaufst du deine Schminke auf e-Bay?
Nein.

27. Magst du Drogerieschminke?
Ja, ich als Student habe nicht das Geld für Hochpreis Kosmetik über.
Und bei mir reichen auch die Produkte aus, die ich in der Drogerie erwerben kann.

28. Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht?
Nein, habe ich nie.

29. Magst du eher knallige, oder dezente Farben in einem Make-Up?
Ich mag es für mich persönlich eher natürlich und dezent.
Bei anderen finde ich aber z.B. farbenfrohe AMU's wundervoll.

30. Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen?
Kunstvolle AMU's.

31. Wenn du das Haus mit nur 1 Schmink-Utensil verlassen dürftest, welches wäre es?
Mit meinem Lippenstift.

32. Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen?
Könnte ich schon. Aber mache ich eigentlich nie.

33. Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen?
Eher selten.

34. Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma?
Es kommt immer auf die jeweiligen Ansprüche an. Da ich eigentlich nur Erfahrungen mit
preiswerten Produkten habe, steht bei mir natürlich Maybelline ganz weit vorn. Ob Nagellack
oder mein geliebtes Puder. Ich find es toll. Aber auch Catrice Produkte sind gut.

35. Was hältst du von Make-Up?
Für den Alltag mag ich persönlich gern neutrales Make Up,
was einfach nur die Schönheit der Frau hervor heben sollte. Zum weggehen
dann bitte nur Lippen oder Augen betonen, sonst wird es schnell 'Too Much'.





36. Wie oft wäschst du dir die Haare?
Jeden Tag. Aber daher lege ich auch viel Wert auf die Pflege der Haare.

37. Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen?
Ich föhne meine Haare erst trocken
und anschließend über einer Rundbürste mit dem Föhn glatt.


38. Was ist dein liebstes Haarprodukt?
Die MOROCCANOIL® Ölpflegebehandlung.


39. Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen?
Schwarz. Würde einfach schrecklich bei mir aussehen, glaub ich.

40. Friseur oder selbstgeschnitzelt?
Ich gehe immer zum Friseur. Zum Schneiden, Färben, Augenbrauen zupfen lassen.. Alles.




Das war es von mir. 40 Fragen - 40 Antworten.
Wenn Ihr noch irgendetwas bestimmtes wissen wollt, einfach in einem Kommentar fragen.
Taggen möchte ich einfach alle, die Lust haben den TAG zu machen. Und wenn Ihr
mit gemacht habt, dann hinterlasst mir den Link doch bitte in den Kommentaren.



Kommentare:

  1. Schöner Post und schöner TAG! ((:

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind ja mal viele Frage ;) Hihi, meinen Unterton weiß ich auch nicht, würde aber auch gerne mal wissen, woran man das erkennen kann, auch welcher Jahreszeitentyp ich bin ;P Du wäscht deine Haare jeden Tag??? OMG und dann jedesmal mit Föhnen und Rundbürste, das würde ich gar nicht schaffen! Ich mach das ganze zwei mal die Woche (muss ich mich jetzt schämen???)!!!
    Ich wünsche dir heute noch einen schönen freien Tag Süße :*******

    AntwortenLöschen
  3. Sommersprossen find ich total süß :)
    Eine lange Fragenrunde, aber sehr interessant!
    Viele liebe Grüße und einen erholsamen Feiertag wünsch ich Dir!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Tag, eventuell setze ich den bald mal auf meinem neuen Blog um, sobald ich da alles eingestellt habe, wie ich es will ;)

    LG Melli (ehemals Lani!)

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich schöner und informativer Tag!
    Ich benutze die Augentrost Augencreme von Alverde (abends) und bin total zufrieden mit ihr. Guck mal hier habe ich es Review dazu geschrieben: http://anothergirlsbeautycase.blogspot.de/2013/08/review-alverde-augencreme-augentrost.html

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Hey! Ich finde den TAG super und habe ihn direkt auch gemacht, bevor ich deine Antworten gelesen habe! :) Schaut doch mal vorbei, würde mich sehr freuen! :) http://himbeerduft.blogspot.de

    Lieebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :) ich bin Isi von dem Blog www.miamirainbow.blogspot.de <3 ich schau deinen Blog schon länger an und finde ihn sehr schön <3 ich und May wären an einer zusammen Arbeit sehr interessiert :) wenn du Lust hast schreib uns doch mal eine Mail am miamirainbow@web.de
    LG
    Isi <3

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    ich möchte dir schnell mein neues Projekt vorstellen. Und zwar hat es mich früher immer geärgert, dass ich nie Blogs aus meiner Umgebung gefunden habe bzw dass es keine Liste über Blogs nach Städten sortiert gab.
    Habe diese Idee nun einmal selber in die Hand genommen und sortieren nun alle Blogs, die sich eintragen möchten, nach den jeweiligen Städten.

    So finden Blogs andere Blog aus ihrer Umgebung oder sogar direkt aus der Nähe.

    Vielleicht bist du ja auch interessiert an dem Projekt und hast Lust mitzumachen :)
    Wenn du Lust hast schau mal hier vorbei: http://bigcitynet.blogspot.de/

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare.
Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Eure Meinung, Ideen & Anregungen, sowie konstruktive Kritik ist erlaubt. Spam und Beleidigungen werden allerdings kommentarlos gelöscht.