Metal Glam von Essence - Review

, , 6 Kommentare
Ihr Lieben. Bereits im vorherigen Post habe ich euch gezeigt, welche Schätze ich mir aus der Metal Glam Edition gekauft habe. Zwei Nagellacke in den Farben '04 Gold Digger' und '02 Petal to the Metal' außerdem den so begehrten Gold Topper, der Gold Flakes enthält und einen Lipgloss in 'Best dressed' - In diesem Post nehme ich zwei Sachen davon genauer unter die Lupe.


Hier soll es heute um den begehrten Gold Topper und den Lack 'Petal to the Metal' gehen.


   


Die Eckdaten zum Nagellack:



Name:

02: Petal to the Metal
Marke:

Essence
Wo gekauft?:

Bei Rossmann.
Preis:

1,79 €
Inhalt:

8 ml.
Produktart:

Nagellack mit 'Liquid Metal Effect'
aus der 'Metal Glam' Reihe.
Finish: 

Wirklich ein hübsches Finish. Metallisch hochglänzend.
Konsistenz:

Normale Konsistenz.
Pinsel:





































Hier hat Essence komischerweise auf die alten Pinsel zurückgegriffen. Mussten die noch weg?? Sehr schade, denn ein semibreiter Pinsel hätte den Auftrag um einiges vereinfacht! So ist ein bisschen Übung nötig, damit nicht zu viele Streifen entstehen.
 
Farbe:

Ein metallisches Flieder
Deckkraft:

Tolle Deckkraft! Selbst eine Schicht deckt hervorragend. Eine zweite Schicht ist jedoch empfehlenswert.
Trockenzeit:

Gute Trockenzeit.
Haltbarkeit:

Normale Haltbarkeit
Verpackung
& Design:

Typische Verpackung.
Ab der Lack?

Kein Problem



Die Eckdaten zum Gold Topper:



Name:

01: Steel-ing the Scene
Marke:

Essence
Wo gekauft?:

Bei Rossmann.
Preis:

1,99 €
Inhalt:

8 ml.

Produktart:

Gold Topper mit enthaltenen Gold Flakes
aus der 'Metal Glam' Reihe.


Konsistenz:

Normale Konsistenz.
Pinsel:

Wirkt eigentlich wie der semibreite Pinsel von Essence.
Farbe:

Top Coat mit Gold Flakes

Auftrag:

   
OH MEIN GOTT!!!
So einen schlechten Top Coat hatte ich schon lange nicht mehr.
Die Flakes kommen zwar gut aus der Flasche mit auf den Nagel. Positionieren lassen sie sich jedoch nur mäßig gut. Aber jetzt kommt es: der untere Lack wird aufgeweicht/abgelöst ??! Und das obwohl ich den normalen Lack wirklich schon lange hab trocknen lassen, etwa 2 Stunden. Mit Gold Topper wurde der Nagel nicht mehr trocken.. Ich habe ewig gewartet.. Hab schnell die Bilder gemacht. Und musste das ganze dann wieder ablackieren...





Hier für euch noch ein paar Tragebilder.
2 Schichten von 'Petal to the Metal' lackiert und auf dem Ringfinger den Gold Topper.

Das passt diese Woche außerdem auch noch zu 'Lacke in Farbe und Bunt' - wo diesmal die Farbe Flieder dran ist. Mehr zur Aktion und auch Bilder in der Lacksammlung findet Ihr bei Lena oder Cyw.

 
 


Mein Fazit:   Nagellack top - Gold Topper flop!

Der Nagellack ist toll. Super Deckkraft und er wirkt durch das Finish sehr elegant und metallisch. Ein wirklich hübscher Farbton obendrein, sehr helles Flieder. Negativ ist hier lediglich der schmale Pinsel.
Vom Gold Topper bin ich maßlos enttäuscht! Und das wo ich mich so auf ihn gefreut habe.. Wenn ich in nächster Zeit mal Lust habe, werde ich ihn noch einmal ausprobieren, aber auf einem normalen Lack. Mal sehen, ob das einen Unterschied gibt.. Ich bin wirklich traurig :(
 


Wie sieht es bei euch aus? Habt Ihr bereits die Lacke
und den Gold Topper ausprobiert? Geht es euch da genauso wie mir??
Ich bin sehr auf eure Erfahrungen damit gespannt.


Kommentare:

  1. Wie gut das ich den Topper doch habe stehen lassen. :D Wollte den schon kaufen, nachdem er ja soooo gehypet wurde.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Hätte ich nicht gedacht, dass die Lacke so schön sind :)
    Alles Liebe
    Allie
    P.S. Hast du Lust an unserer Lackchallenge teilzunehmen?
    http://www.strawberrypie.de/2013/10/abcdefinishes-feat-fraulein-ungeschminkt.html

    AntwortenLöschen
  3. Also der Nagellack sieht tatsächlich richtig gut aus, hätte ich nicht gedacht, da mir diese Metal Glam LE so rein gar nicht zusagt. Aber dieses metallische Finish ist wirklich total schön!!! Der Goldtopper ist ja nun wirklich der absolute Reinfall! Das geht ja gar nicht und sieht obendrein noch bescheiden aus :/ Danke für deine Review!!! Sag mal Bescheid ob du beim nächsten Lackieren wieder so ein Ergebnis hast! Oder du schickst ihn an essence zurück und schilderst dein Ergebnis mit ihm!!!
    Ich drück dich Süße :********

    AntwortenLöschen
  4. Puuuhhhh... Jetzt bin ich wirklich erleichtert!! War schon traurig, dass ich den Topper nicht mehr bekommen habe... Aber wenn er so mies ist, bin ich ganz froh das Geld gespart zu haben ;)) Danke Dir <3 Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Also der helle Metalliclack gefällt mir so richtig gut - dein Desaster mit dem Topper ist aber unschön. Bei mir ist der eigentlich gut getrocknet, aber ich fand das Ergebnis nicht so richtig hübsch - ist mir einfach zu gelbstichig...

    AntwortenLöschen
  6. Der Nagellack sieht echt hübsch aus :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare.
Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Eure Meinung, Ideen & Anregungen, sowie konstruktive Kritik ist erlaubt. Spam und Beleidigungen werden allerdings kommentarlos gelöscht.