Beauty Blogger Adventskalender
Ganz einfach über Nacht zu zauberhaft zarten Händen

, , 12 Kommentare
Hallo Ihr Lieben.
Ich poste heute mein zweites Mal innerhalb der Weihnachtsaktion 'Beauty Blogger Adventskalender'. 12 Beauty Blogger & wie in einem echten Adventskalender: jeden Tag ein Überraschungsbeitrag. Gestern gab es einen tollen Post bei Annika. Morgen ist dann die liebe Dani dran. Und heute ich.
Mein Thema: Ganz einfach und schnell über Nacht zu traumhaft zarten Händen ♥

Wer kennt es nicht? Die kalte Jahreszeit macht es unseren Händen sehr schwer.
Die Kälte, der dauernde Wechsel zur trockenen Heizungsluft, das vielleicht vermehrte Händewaschen nach den weihnachtlichen Backversuchen, nach dem Weihnachtsbasteln, Schneeballschlachten und Co. Alles nicht sehr gesund für unsere zwei Begleiter. Besonders im Winter und der Weihnachtszeit ist es daher wichtig, aktiv zu werden. Gegen raue, rissige, juckende und rötliche Hände etwas tun.
Ich persönlich habe damit in der Weihnachts-Winter-Zeit immer sehr zu kämpfen.
  


Passend dazu möchte ich euch einfach mal eine ausführliche Review geben.
Und zwar geht es um die 'Overnight Hand Mask' und in Kombination damit
auch die Pflegehandschuhe von p2 vorstellen.

  
 

Mehr zu den beiden Produkten findet Ihr in nachfolgenden Tabellen.
         
        
       
Die Eckdaten zu den Pflegehandschuhen



Name:

Baumwoll Pflegehandschuhe
Marke:

p2 (dm Eigenmarke)
Wo gekauft?:

Bei dm.
Preis:

1,75 €
Inhalt:

1 Paar.
Produktart:

Zur Handpflege anwendbar.

Beschreibung:

'Die Baumwoll-Pflegehandschuhe aus 95 Prozent Baumwolle optimieren die Wirkung der p2 Handcremes – für zarte und geschmeidige Hände. Die Handschuhe können nach Gebrauch bei bis zu 60 Grad gewaschen werden.'
Anwendung:

'Eine auf die Haut abgestimmte p2 Handcreme dick auf die Hände auftragen, die Baumwoll-Pflegehandschuhe überziehen und über Nacht einwirken lassen.'  | Quelle |
Die Pflege- Handschuhe:

Sie sind aus 95 % Baumwolle & in zartem rosé gehalten.
Verwendung?
Einfach über die Fingerchen ziehen.
Dadurch verstärkt sich die Wirkung der Handmaske.


  Fazit:  

Meiner Meinung nach sind die Handschuhe zweckmäßig und so viel falsch machen kann man bei Handschuhen auch nicht oder? Sie kratzen nicht. Sind angenehm zu tragen. Ich persönlich habe sehr lange Finger und die Handschuhe passen trotz Einheitsgröße gut. Vielleicht könnte der Schaft etwas länger sein, aber das ist Geschmackssache. Sie sind sehr einfach waschbar. Alles gut!
         
    
    


        
Die Eckdaten zur 'Overnight Hand Mask'



Name:

'Ultra Intense - Overnight Hand Mask'
Marke:

p2 (dm Eigenmarke)
Wo gekauft?:

Bei dm.
Preis:

3,95 €
Inhalt:

100 ml.
Produktart:

Handpflegemaske.

Beschreibung:
 

'Die Ultra Intense Overnight Hand Mask versorgt die Hände über Nacht mit Feuchtigkeit und Pflege. Lavender Butter und Sheabutter helfen bei trockener und strapazierter Haut und hinterlassen intensiv gepflegte Hände. Mit angenehmem Lavendel-Aroma.'
Anwendung:

Die Maske in einer dicken Schicht auftragen, p2 Pflegehandschuhe anziehen und über Nacht einwirken lassen. | Quelle |

Duft:
Sehr angenehm und leicht nach Lavendel.
Konsistenz:
Dicker als eine Creme. Ist ja auch eine Handmaske.
Inhaltsstoffe:
Findet Ihr z.B. HIER.
Hautgefühl beim Auftrag:
Beim Auftrag sehr angenehm, leicht kühlend.

Verpackung
& Design:

Einfach verschließbar. Praktisch & Gut.


  Fazit:  

Unglaublich gut! Am nächsten Morgen sind eigentlich keine Rückstände der Handmaske mehr da. Die ganzen positiven Inhaltsstoffe sind in die Haut gegangen. Anders als nach einem einfachen Eincremen mit 0815 Cremes hält das zarte Gefühl, die geschmeidige Haut lange an. Auch während der Nacht stören die Handschuhe nicht. Sehr angenehm ist auch noch der leichte Lavendelduft in der Nacht. Ich bin durchweg positiv gestimmt.

     
   

 
Abschließend lässt sich sagen, dass beide Produkte in der Anwendung super gut sind.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und überzeugt. Gönnt euren Händen einfach mal etwas Gutes.
 

Für mich auch definitiv ein guter Weihnachtsgeschenk - Quick Tipp.
Verschenkt die Gelegenheit zu traumhaften zarten Händen.

Wer von euch benutzt denn ebenfalls diese Produkte? Wie geht es euch damit?
Seid Ihr überzeugt? Habt Ihr bessere Alternativen für gleiches Budget? Ich bin gespannt.


Kommentare:

  1. Ich benutze immer die Handcremes von essence. Mein momentaner Winterliebling ist da "Strawberry Dark Chocolate", die ich meistens abends vor dem Schlafen dick auf meine Hände auftrage.
    Ansonsten mache ich im Grunde nichts an meinen Händen, weil ich es hasse, mit Handschuhen zu schlafen, lasse ich diese auch einfach immer weg.
    LG und einen schönen Tag :)
    Melli ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Handschuhe habe ich auch, nutze sie aber eigentlich kaum. Aber die Handmaske hört sich toll an, die werde ich mir zulegen! Habe von P2 auch die Pistazien-Handcreme, die ist auch toll. LG Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir die Handmaske auch gekauft, als ich in Hamburg war. Leider hab ich sie noch nicht ausprobiert, werde ich aber demnächst machen :) Hast mir Lust drauf gemacht! LG Babsi

    AntwortenLöschen
  4. Die Overnight-Handmask und der passende Handschuh dazu sind eine tolle Sache! Finde ich super, dass du auch solch ein gutes Fazit draus ziehst! ♥
    Die normalen Handcremes halten nicht so lange vor & das ständige Eincremen nervt auch, haha.
    XOXO

    AntwortenLöschen
  5. Also ich benutzte die Handschuhe schon länger, aber meist mache ich die irgendwann Nachts runter. Die Maske muss ich mal ausprobieren. Zur Zeit habe ich eine Maske von LCN, war mal in einer Box. LG ALEX :****

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich fast egal ist welche Creme oder welche Handschuhe man verwendet. Ich mache das im Winter jede Nacht und meine Hände fühlen sich trotz großer Beanspruchung sehr gut an. Verwende ich öfters über den Tag mal Handcreme und verwendet Nachts nicht die Handschuhe + Creme habe ich bei weitem nicht so gut gepflegte Hände.

    AntwortenLöschen
  7. Als Weihnachtsgeschenk find ich das auch super, ich kenne so viele die im Winter trockene und strapazierte Hände haben. Für mich selber wäre das aber auch was, momentan durch die ganze Heizungsluft könnten meine Hände auch mal wieder eine Kur gebrauchen :)

    Liebe Grüße
    Bonny von Bonny & Kleid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Süße,
    hihi, beide Produkte hatte ich für den Adventskalender meiner besten Freundin gekauft ;o)
    Für mich selbst hatte ich natürlich nichts von beidem mitgenommen und mir hinterher gedacht, dass das auch was für mich selbst gewesen wäre....
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube, für mich wäre das so gaar nichts. Mit Handschuhen könnte ich gar nicht schlafen xD;
    Zum Glück habe ich aber bislang auch kaum bis gar keine Probleme mit trockenen Händen (ich benutze auch nie Handcreme, weil ich das Gefühl schon nicht mag..) aber ich werde meiner Freundin mal den Link schicken, da sie in den Wintermonaten immer sehr mit trockenen Händen zu kämpfen hat :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, die Overnight Handmaske fand ich auch sehr angenehm in Handhabung und Geruch :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich stimme Sarah zu, mit Handschuhen könnte ich ebenfalls nicht schlafen, bzw. wäre es furchtabr unbequem. Ich verlasse mich lieber auf normale Handcxreme, da ich bei solchen Dingen immer das Gefühl habe, meine Haut zu überpflegen.
    :)
    Lg Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Die P2 Hand und Nagel Produkte werden sehr gelobt, da muss ich sie mir ja auch mal anschauen :) ich habe davon nur den Ultra Strong nail hardener, der wirklich zu empfehlen ist :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare.
Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Eure Meinung, Ideen & Anregungen, sowie konstruktive Kritik ist erlaubt. Spam und Beleidigungen werden allerdings kommentarlos gelöscht.