Es weihnachtet sehr ❊ bei Glam Coral
am 4. Advent - Weihnachtsassoziationen

, , 3 Kommentare
Ihr Lieben, heute ist der 4. Advent, mit einem neuen Thema
innerhalb unserer Glam Coral Weihnachtsaktion. Und so langsam rückt das Weihnachtsfest und der Heiligabend immer näher. Daher gibt es von uns heute nochmal das Thema: Weihnachtsassoziation.
   
    
   
Für mich persönlich gibt es verschiedene Dinge, die zu Weihnachten einfach dazu gehören!
     

Weihnachtsdekoration

Um Anfang Dezember überhaupt mal so langsam in Richtung Weihnachtsstimmung zu kommen,
ist es für mich ganz wichtig schon einmal ein wenig zu dekorieren. Zunächst nur kleine Akzente.
Dann im Laufe der Zeit immer ein wenig mehr. Viele kleine Lichter. So schön. Ich liebe es einfach.
Aus diesem Grund gab es ja schon letzte Woche unseren Beitrag zum 3. Advent: Thema Dekoration.



Weihnachtsessen

Und was wäre Weihnachten denn ohne gutes Essen, die ganzen kleinen süßen Verführungen, die Schokolade im Adventskalender & dem einfachen Motto: "Abtrainieren geht im Sommer viel besser!"



Weihnachtsmusik

Weihnachtsmusik läuft bei mir eigentlich erst in Dauerschleife, wenn ich anfange den Baum zu schmücken. Dann kommt eigentlich schon seit Jahren folgende CD zum Einsatz:

 


Weihnachtsbaum

Bei uns wird der Weihnachtsbaum erst einen Tag vor Heiligabend aufgestellt. Ich allein bin
verantwortlich für's schmücken. Das ergab sich daraus, dass meine Eltern an Heiligabend 
vormittags immer arbeiten mussten und ich ja nun irgendwie beschäftigt werden musste *gg*
Hat sich zu einer schönen Tradition entwickelt.

|| Ein Bild unseres Baumes werde ich dann noch nach reichen. ||

Weihnachtsgeschichte

Im Prinzip schaue ich zu Weihnachten meist alles, was so an weihnachtlichen Filmen kommt. Eines ist aber definitiv ein Muss - 'die Weihnachtsgeschichte'. Wie ich euch bereits HIER gezeigt habe.

  
 

Weihnachtstradition

Weihnachtstraditionen finde ich sooo wichtig und unglaublich schön.
Das macht für mich Weihnachten auch irgendwie aus.

Dass ich jedes Jahr das Wohnzimmer abschließe, ALLES dekoriere und meine Eltern erst dann rein lasse, wenn wirklich alles fertig ist.. Hat den Vorteil dass mir zuvor auch keiner rein reden kann.

Dass jedes Jahr "Die Weihnachtsgeschichte" irgendwie dazu gehört,
ob als Film in einer der zahlreichen Varianten oder als Buch.

Aber das Aller Wichtigste für mich: das gemütliche Beisammensein mit der Familie.
Einfach allen Stress abzuwerfen, sich gemütlich beisammen zu setzen (was nicht heißt, dass wir das sonst nicht tun würden - aber Weihnachten ist es irgendwie anders). Das Geschenke Auspacken und die Freude, die man damit verschenkt - viel wichtiger als das Materielle.


Weihnachtsmarkt

Ebenso wichtig finde ich noch das Ganze 'Drumherum' in der Vorweihnachtszeit. Wenn die ganzen Straßen und Städte so langsam schick gemacht werden. Abends überall die Lichter angehen & ihren ganz eigenen Charme verstreuen. Dazu gehören dann natürlich auch die Weihnachtsmärkte. Mit den kleinen süßen Kalorienbomben, dem Glühweinduft und dem Schimmerlicht.




Und natürlich zeigt euch auch Lena heute ihre Weihnachtsassoziationen. Schaut HIER vorbei.

❊ In den Kommentaren dürft Ihr mir sehr gerne noch verraten,
was Ihr als aller erstes mit Weihnachten in Assoziation setzt?? Ich bin soo gespannt!


Das waren erst einmal unsere 4 Advents Themen.
Ich hoffe Ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt und vergrault ;)
Schaut unbedingt noch einmal an Heiligabend hier auf dem Blog vorbei.
Es erwartete euch der krönende Abschluss unserer Glam Coral Weihnachtsaktion.


Kommentare:

  1. Was für ein toller Post Süße und alles mit Bildern begleitet - so schön!!! Die Tradition mit dem Baum haben wir auch so Jahr für Jahr gehabt! Ich habe es geliebt mit meiner Schwester vormittags zu schmücken, im Hintergrund lief die Weihnachtsmusik, meine Mama war in der Küche mit dem Essen beschäftigt, so dass es im Haus überall nach leckerem Essen gerochen hat - herrlich!!! Dieses Jahr müssen wir mit der Tradition brechen, da die Kids von Montag auf Dienstag bei meinen Eltern schlafen, damit mein Schatz und ich die ganzen Geschenke aufbauen und verpacken können! Also werden wir heute schon den Baum schmücken, ich freu mich trotzdem schon total darauf!!! Auf dem Weihnachtsmarkt waren wir in diesem Jahr gar nicht :/ Wir haben es einfach nicht geschafft, so schade, da die Kinder wirklich gerne gegangen wären. Aber es ist auch jedes Jahr so ein wahnsinniges geschiebe, dass es auch schon wieder fast in Stress ausartet mit zwei kleinen Kinder über den Weihnachtsmarkt zu gehen!
    Vielen Dank für diesen schönen Einblick!!! Ich drück dich und wünsche dir heute einen gemütlichen 4.Advent! :***

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön die Bilder sind :) sehr schön geschrieben, die Bilder unterstreichen das alles nochmal :) Da brauchtest du mein Instagram-Bild ja garnicht mehr :D wirklich ein toller Post! Für mich gehört zu Weihnachten dazu, dass ich dieses Lebnkuchenhaus jedes Jahr für meine Mama fertig mache & sie freut sich da jedes Jahr aufs neue drüber! Einfach schön ♥
    Ich wünsche dir einen ganz tollen 4. Advent, Süße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Heeey Mausi!
    ich wollte dir Bescheid gegeben haben, dass ich auf meinem Blog einen kleinen Jahresrückblick mit Blogs, die mich das Jahr über begleitet haben, gepostet habe. Da du einer Meiner liebsten Blogs bist, habe ich dich darin verewigt und hoffe, dass es für ich okay ist, wenn ich mir deinen Header dafür gemopst habe ! :')
    Ich mag deinen Blog wirklich sehr und freue mich auf weitere Posts von dir auch im neuen Jahr!
    LG Melli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare.
Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Eure Meinung, Ideen & Anregungen, sowie konstruktive Kritik ist erlaubt. Spam und Beleidigungen werden allerdings kommentarlos gelöscht.