Haar-, Gesichts-, Lippenpflege & Co
Beauty Überblick - November 2013

, , 4 Kommentare
 
Hallo Ihr Lieben.
Ich hoffe euch geht es allen gut und Xavar hat euch nicht weg geweht?!
Wer mir auf Instagram folgt, hat ja schon meine Beiträge zur Novemberchallenge von Julia gesehen. Heute gibt es diese als kleinen Beauty Überblick auf meinem Blog, mit ein paar Anmerkungen von mir.



Als erstes gab es das Thema: Gesichtspflege [Tag 1]
      
 

Zur Gesichtspflege verwende ich für gewöhnlich das Synergen Waschgel für sensible Haut und das klärende Waschgel für Mischhaut - immer im Wechsel - statt Seife. Synergen ist die Eigenmarke von Rossmann. Beide Produkte reinigen das Gesicht sehr gut. Manchmal darf dann auch mein Peeling-handschuh noch zum Einsatz kommen. Besonders wichtig ist es natürlich vorallem im Winter das Gesicht immer gut einzucremen, dazu benutze ich die Nivea Soft - Intensive Feuchtigkeitscreme. Alle 3 Produkte würde ich genau so weiterempfehlen.


Zweites Thema: Lippenpflege [Tag 11]

 

Ich benutze eigentlich immer eines dieser 3 Produkte. Mein All-Time Favourite ist ganz klar der "Goodbye Lipstick" von bebe Young Care in Pink. Ein guter Lippenpflegestift, der gleichzeitig eine tolle Farbabgabe hat (natürlich nicht vergleichbar mit einem Lippenstift). Die Lippen sehen dadurch sehr natürlich betont aus. Möchte ich meine Lippen mal völlig zurück nehmen - also nicht betonen, sondern wirklich nur pflegen - verwende ich den "Vitamin Shake" von Labello mit Cranberry & Rasberry. Spendet super viel Feuchtigkeit! Und mein neuer Liebling: Der "Cherry Me" Babylips von Maybelline. Für mich eine super Mischung aus den beiden zuvor: Er spendet unglaublich viel Feuchtigkeit und hat eine noch intensivere Farbabgabe als der von Bebe. Ich bin begeistert ツ
   
    
Drittes Thema: Haarpflege [Tag 13]

 

Als erstes: Ich selbst habe gesträhntes, blondiertes, mittellanges und naturgewelltes Haar. Daher ist meine Haarpflege vielleicht auch ein wenig aufwendiger. Außerdem lege ich da - als Tochter einer Friseurin - auch noch viel Wert drauf. Zu meiner Haarpflege: Ich benutze super gerne Shampoos von Herbal Essences, einfach weil ich den Geruch toll finde und der auch noch länger im Haar bleibt. Außerdem schäumt es super, was ich einfach gerne mag - dieses 'Sauber-Mach-Gefühl'. Nach dem normalen Waschen verwende ich dann im handtuchtrockenen Haar das Glättungsbalm aus der Haarpflege Styling Serie von Rewe. Das soll dann besonders beim Föhnen vor der Hitze schützen. Und ich föhne - leider - immer ziemlich stark über einer Rundbürste meine Haare glatt. Abschließend verwende ich als Finish quasi noch ein wenig vom Morrocanoil Behandlung, welches geschädigtes Haar reparieren und schützen soll. Und viel zu selten (!) benutze ich noch eine Haarkur von Isana. Eigentlich sollte man Haarkuren einmal die Woche anwenden.
   
   
Viertes Thema: Abschminkroutine [Tag 16]

 

Ich verwende für meine Abschminkroutine abends zunächst einmal die Reinigungstücher für alle Hauttypen von Synergen. Um das 'Gröbste' zu entfernen. Danach verwende ich das Waschpeeling von Balea in Kombination mit dem Ebelin Gesichtspeeling- und Massagepad. Das entfernt dann die eventuell abgestorbenen Hautschüppchen. Ich verwende anschließend meistens noch das klärende Waschgel von Synergen, um mein Gesicht - wie man so schön sagt - porentief zu reinigen. Danach fühle ich mich schonmal suuuper frisch. Zur Pflege kommt dann noch einmal meine geliebte Nivea Soft zum Einsatz. Um meine Haut mit der nötigen Feuchtigkeit zu versorgen.
  
   
Fünftes Thema: Lieblingslacke [Tag 18]

 

Meine liebsten Lacke im November habe ich euch schonmal gezeigt: Ich liebe Rottöne in der kalten, dunklen Jahreszeit. Ganz toll sind dabei diese drei. Der 'Robert's Red Ford' von Catrice aus der Ultimate Nail Lacquer Reihe. Die Farbe 'Midnight Red' von Maybelline aus der Super Stay - 7 Days - Forever Strong Reihe und aus der limitierten Serie Rocking Royals 'Of Royal Blood' von Catrice.
→ Habt Ihr noch Geheimtipps für mich?? Tolle Rottöne?
   
    
Sechstes Thema: Lacksammlung [Tag 24]

 

Meine Lacksammlung kennt Ihr wahrscheinlich ja schon zu genüge ツ
Eine ausführliche Auflistung findet Ihr wie gewohnt HIER.
    
    
Siebtes Thema: Bodylotion [Tag 27]

 

Lange Zeit habe ich die Express Feuchtigkeits Body Lotion von Nivea benutzt. Diese zieht relativ schnell ein, pflegt gut und hat den typischen Nivea Duft. Aber ich habe ja meine neuen Lieblinge entdeckt. Die Körpermilch 'One Ginger Morning' und 'The Raspberry Kiss' von Treaclemoon. Diese ziehen ebenfalls super schnell ein, hinterlassen aber noch länger einen Duft auf der Haut. Mir persönlich hat es dabei besonders 'One Ginger Morning' angetan. Dieser frische fruchtige und intensive Duft nach Limetten und Ingwer weckt die müdesten Geister und ist einfach göttlich!




Auf Instagram findet Ihr alle Beiträge zur Aktion auch unter: #mietzchensnovemberchallenge

» Habt Ihr noch Fragen zu einzelnen Produkten? Dann hinterlasst mir einfach einen Kommentar.
» Benutzt Ihr ebenfalls einige Produkte? Seid Ihr mit denen auch zufrieden oder so gar nicht?
» Wie sehen eure eigenen Pflegeroutinen aus? Ähnlich oder komplett unterschiedlich?
   
Lasst es mich wissen. Ich freue mich auf eure Kommentare.


Kommentare:

  1. Ich liebe ja den of royal blood lack und bin froh ihn ergattert zu haben. Übrigens, morgen werden deine Toffifee Plätzchen nachgebacken, Bild dann bei Instagram ;)
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh toll. Bin gespannt wie sie dir schmecken werden :)

      Löschen
  2. WOW o_O Da hast aber eine Menge!!

    http://strawberrylove1.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare.
Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Eure Meinung, Ideen & Anregungen, sowie konstruktive Kritik ist erlaubt. Spam und Beleidigungen werden allerdings kommentarlos gelöscht.