All about my Blog [TAG]

, , 6 Kommentare
Hallo Ihr Lieben. Heute ein kleiner 'Lückenfüller' im positiven Sinn.
Ich habe diesen TAG bei Yuyus-Moments gesehen, und dachte mir, dass das doch auch mal was für Glam-Masquerade wäre. Ein wenig 'Background Information' zu meinem Blog. Vielleicht erfahrt Ihr ja auch ein paar Dinge, die Ihr noch gar nicht über mich & meinen Blog wusstet. Viel Spaß dabei.
 
 


» Warum hast du angefangen zu bloggen ?
Angefangen hat quasi alles durch die Essence Beautyfriends Community. Am Anfang meiner damals doch sehr sehr kleinen Nagellack Sammlung habe ich gerne einen Blick auf die Essence Homepage geworfen, bin dadurch auch zu den Beautyfriends gekommen.. Und da hatten damals sooo viele Mädels einen Blog, dass ich anfing die verschiedensten Blogs zu lesen. Und irgendwann kam der Moment "Warum nicht ein eigener?" Was wohl kaum noch jemand von meinen heutigen Lesern weiß: Ganz am Anfang hatte ich einen anderen Blog, unter anderem Namen... Nach kurzer Zeit fand ich aber vorallem den Namen furchtbar, löschte den Blog und es wurde Glam-Masquerade 'geboren'

» Wie lange hast du für den Namen deines Blogs überlegt ?
Total spontan und mega unkreativ entstand am Anfang "Flower Beauty" - Vielleicht war das damals einfach die Sehnsucht nach Sommer?! Oder ich war besoffen? Nein Spaß... Jetzt wisst Ihr aber auch, warum der Blog keine lange Lebenszeit hatte :'D Wie furchtbar... Ich fand den Namen schon kurz nach Beginn ganz schlimm... Null Wiedererkennungswert. Nichts mit mir zu tun, außer dass ich Blumen mag? Aber wer mag die nicht?? Schlimm! Aber dann fing ich an wirklich mal zu überlegen:
"Mit welchem Blog Namen kannst du dich auch noch Jahre später anfreunden und identifizieren ???"
Masquerade kam dadurch, dass ich schon damals der Meinung war nicht unbedingt tausend Bilder von mir auf dem Blog veröffentlichen zu wollen. Deswegen gibt es hier bis heute wenig oder kaum Bilder von mir. Es sollte immer ein Blog werden, der meine Leser vom Inhalt her überzeugt, als z.B. meine Freunde als "Freundschaftsdienst" dazu bringt Leser zu werden.. Dass ich durch das Bloggen so viele tolle Menschen kennengelernt habe, hätte ich damals nie gedacht. Und deswegen wissen mittlerweile auch einige meiner liebsten Bloggermädels wie ich aussehe, wie ich mit vollständigem Namen heiße, usw... [Ich drück euch, Ihr Lieben]. Masquerade alleine fand ich aber auch doof... Und da ich einfach gerne mal Mädchen bin, Pink liebe & alles was funkelt und glitzert, kam das Glam - abgeleitet natürlich von "Glamour" - dazu. → Glam-Masquerade entstand.
Und ich bin bis heute absolut zufrieden und glücklich mit meinem Blog Namen.

» Hast du ein Bloggervorbild ? Wenn ja, wen ?
Ich habe inzwischen so viele tolle Blogs kennen lernen dürfen. Und natürlich habe ich darunter auch meine liebsten Favouriten. Vorbilder sind diese Mädels nur insofern, dass mich die Herzlichkeit und Liebe zum Detail immer wieder fasziniert. Und ich natürlich auch oft erstaunt bin, was für tolle AMU's oder Nail Designs sie zaubern können. Glam-Masquerade soll aber immer MEINS sein und bleiben. Daher fließt hier lieber mehr von meiner Person hinein als von anderen Blogs, die ich toll finde.
Aber ein Blog, der mich seit dem Anfang meines Blogger Dasein begleitet und auch immer noch einer meiner Favourites ist, ist definitiv der außergewöhnliche Beauty Blog Just Insane von Missy ♥.
 
» Wissen deine Freunde oder Eltern von deinem Blog ?
Eigentlich sollte das ja nie jemand wissen :P Aber ein Freund von mir ist tatsächlich von sich aus hier irgendwann irgendwie gelandet bzw. eher über Glam_Bee's Instagram Account (deswegen auch mittlerweile auf privat & ohne mein Sketch Profilbild - denn wenn man mich persönlich kennt, könnte man da doch die Ähnlichkeit erkennen *gg* ). Meine Mutter weiß es mittlerweile auch, durch die vielen zauberhaften Weihnachtsgeschenke und Karten von euch. Da habe ich es ihr erzählt.

» Wolltest du schon mal deinen Blog löschen ?
Ehrlich gesagt: Nein. Mir tut es immer sehr Leid, wenn ich inaktiv werden muss. Aber das Bloggen ist halt "nur" ein Hobby, und beispielsweise die Klausurenphasen in der Uni gehen natürlich vor.
 
» Gehst du durchs Bloggen häufiger shoppen ?
Ob es wirklich durch das Bloggen ist... Würde ich so direkt nicht sagen. Ich habe mich mittlerweile durch das Bloggen einfach viel mehr mit dem ganzen Thema 'Beauty Produkte' auseinander gesetzt. Habe meine damalige Vorliebe weiter entwickelt.. Natürlich sieht man durch das Bloggen auch viele schöne neue Produkte, die man vielleicht auch so gern haben möchte.. Aber vorallem die Trend Editionen mit Nagellacken haben es mir eine Zeit lang echt schwer gemacht an ihnen vorbei zu gehen.. Dazu gab es aber schonmal einen TAG zum Kaufverhalten HIER.

» Was für Posts schreibst du am liebsten ?
Ich schreibe mittlerweile echt gerne Review's für euch. Aber auch meine Nagellack Posts find ich natürlich gut :'D Eigentlich mag ich alles, sonst würde ich es ja auch nicht veröffentlichen, oder?

» Dein Ziel an Followern ?
Ich freue mich über jeden einzelnen neuen Leser! Über jedes liebe Wort, jeden geschriebenen Kommentar, Rückmeldungen, Feedback und Anregungen. Ich hätte am Anfang nicht mal gedacht, dass überhaupt jemand meine geschriebenen Zeilen freiwillig lesen will. Aber IHR habt mich eines Besseren belehrt und ich finde es unglaublich toll, dass ich durch das Bloggen viele besondere Menschen kennen lernen durfte. 2014 werde ich auch die ersten Blogger Mädels persönlich treffen. Ich freue mich! Und um auf die Frage zurück zu kommen: Nein ich habe kein Ziel an Followern.



& natürlich alle, die einen Einblick hinter den Blog geben möchten ツ



Was davon wusstet Ihr denn noch nicht? Und was davon war euch total klar?
Ich bin sehr gespannt. Und würde gerne noch ein paar Frage an euch alle stellen:


→ Was genau macht 'Glam-Masquerade' für euch aus?
Was verbindet Ihr mit meinem Blog? Was würdet Ihr sagen ist absolut typisch?

Was gehört einfach zu Glam-Masquerade dazu und was ist das Wiedererkennungsmerkmal?

Die Antwort darauf könnte Ihr mir auch gerne bei meinem aktuell laufenden Gewinnspiel geben.


Kommentare:

  1. Ein toller TAG meine Liebe!! Ich lese solche Post total gerne :) Es ist einfach total spannend die Beweggründe und einfach die Gedanken des Bloggers zu erfahren!
    Ganz lieben Dank für's Taggen :*** Ich mache auf jeden Fall mit :))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke auch fürs Taggen, Liebes ♥. Ich finde deinen Blognamen sehr genial und wusste nicht, dass er früher Flower Beauty hieß (: dein Sketchbild ist für mich typisch für deinen Blog und ich mag deine Bilder - vor allem den blumigen Hintergrund - sehr *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber ein toller Tag,fande es mega interessant zu lesen wie es dazu kam :)!!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Och Gott, ich bin total rot geworden, als ich das gelesen habe, dass ausgerechnet ich dich mit Just Insane schon so lange begleite.
    Es ist immer wieder so unglaublich rührend, wenn ich so etwas von dir lese.

    Vielen, vielen, vielen lieben Dank für die tollen Worte. Ich habe mich riesig gefreut ♥

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank fürs Taggen :) Wirklich spannend zu lesen, wie viele Gedanken du dir um deinen namen gemacht hast, aber irgendwie passt es jetzt einfach haargenau! Ich freue mich immer, ein paar echte Bilder von dir auf Instagram zu bekommen ;)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Taggen und sehr schöner Post. Wir machen uns ja gerade auch Gedanken über den Blog. Machen gerne mit. BUSSI

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare.
Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Eure Meinung, Ideen & Anregungen, sowie konstruktive Kritik ist erlaubt. Spam und Beleidigungen werden allerdings kommentarlos gelöscht.