Review: Waschpeeling und Massagepad

, , 12 Kommentare
Hallo Ihr Lieben.
Diese Review ist irgendwie in den Tiefen meines Bloggerordners für Entwürfe versunken.
Entschuldigt bitte. Ich habe jedenfalls in der letzten Zeit zwei Produkte sehr ausführlich und fast täglich getestet. Und zwar soll es heute um das Balea hautschmeichelnde Waschpeeling für jeden Hauttyp in Verbindung mit dem Gesichtspeeling & Massagepad von Ebelin gehen.
   
 
 
Mehr zu den beiden Produkten findet Ihr in nachfolgenden Tabellen.
               
       
Die Eckdaten zum Massagepad



Name:

'Gesichtspeeling + Massagepad'
Marke:

Ebelin (dm Eigenmarke)
Wo gekauft?:

Bei dm.
Preis:

1,75 €
Inhalt:

1 Stück.
Produktart:

Massagepad.

Beschreibung:

'Durch die mikrofeinen Peeling-Härchen werden abgestorbene Haut-schüppchen entfernt. Die abgerundeten Massagenoppen sorgen für eine angenehme und durchblutungsfördernde Gesichtsmassage'
Anwendung:

'Für ein perfektes Ergebnis verwenden Sie das ebelin Gesichtspeeling und Massagepad mit einem Reinigungsprodukt. Tragen Sie dieses auf das angefeuchtete Gesicht auf und massieren Sie mit dem Pad das Gesichtsreinigungsprodukt mit sanften, kreisenden Bewegungen in die Haut ein.'  | Quelle |
Das Pad:

Knall pink. Es besteht aus feinen Härchen und aus kleinen Massage Noppen vorne, sowie einer kleinen Halterung auf der Rückseite.
Verwendung?
Gut zu verwenden, da auf der Rückseite eine kleine Halterung zum Festhalten vorhanden ist. Sehr einfach zu reinigen.


  Fazit:  

Das Gesichtspeeling und Massagepad ist insoweit gut, dass es das Reinigungsprodukt super gut im Gesicht verteilt. Wenn man zum Beispiel ein Waschgel verwendet, wird es schön aufgeschäumt. Es ist sehr angenehm und einfach in der Handhabung. Auch in Kombination mit dem Waschpeeling erfüllt es absolut seinen Zweck. Es ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil bzw. Utensiel in meiner Gesichtsreinigung geworden!
         
    
    

 
        
Die Eckdaten zum Waschpeeling



Name:

'Hautschmeichelndes Waschpeeling'
Marke:

Balea Young (dm Eigenmarke)
Wo gekauft?:

Bei dm.
Preis:

1,29 €
Inhalt:

150 ml.
Produktart:

Waschpeeling - Aus der 'Rosa Serie' für junge Haut.

Beschreibung:
 

'Der Vitamin-Cocktail, bestehend aus Vitamin E und Provitamin B5, schützt die Haut vor dem Austrocknen. Schmutzpartikel u. abgestorbene Hautschüppchen werden sanft und porentief von deiner Haut entfernt. Zudem wird verstopften Poren vorgebeugt. Für strahlende Haut und ein feines Hautbild - jeden Tag.' | Quelle |
Anwendung:

Empfohlen wird von Balea: Anwendung morgens und abends.
WO: Gesicht, Hals, Dekolleté.
WIE: Sanft einmassieren. Gründlich abwaschen.
UND: zum Abschluss ein Balea Pflegeprodukt verwenden.

Duft:
Es riecht nach Himbeere. Also durchaus angenehm.
Konsistenz:
Leicht gelartig mit enthaltenen Massagekörnchen.
Hautgefühl:
Das Waschpeeling verändert das Hautgefühl nicht. Während der Anwendung wird die Haut nicht sonderlich gereizt. Das Gesicht spannt nach der Anwendung nicht und ist auch nicht gerötet.
Inhaltsstoffe:
Findet Ihr z.B. HIER.

Verpackung
& Design:

Typische Verpackung. Rosa gehalten für junge Mädels.
Durch 'Drücken' ist auch die Dosierung ganz gut machbar.


  Fazit:  

An sich mag das Waschpeeling genau den Zweck erfüllen, den es soll. Nämlich durch die enthaltenen Massagekörnchen abgestorbene Hautschüppchen entfernen. Ich persönlich mag allerdings die kleinen Körnchen nicht sonderlich auf meinen Händen beim Auftag. Auf meinem Gesicht ist es zwar okay für den Moment, aber ich verwende das Waschpeeling mittlerweile nicht mehr täglich.
 
        
    
   
     
Meiner Meinung nach kann man sowohl das Gesichtspeeling und Massagepad von Ebelin,
als auch das Hautschmeichelnde Waschpeeling von Balea Young gut verwenden. 
    
     
Habt Ihr euch auch das Gesichtspeeling- und Massagepad auch gekauft? Eine Zeit lang wurde es ja sehr in der 'Beauty Blogger Szene' gehypt. Habt Ihr auch Erfahrungen mit den Produkten gemacht? Wenn ja ähnliche wie ich? Oder komplett andere? Was haltet Ihr von den beiden Produkten?
   
    

Kommentare:

  1. Irgendwie sind die zwei Produkte an mir vorbei gegangen. Obwohl ich jetzt sagen muss, dass sie sehr interessant klingen und wenn ich das nächste Mal im DM daran denke, werde ich sie mir mal genauer anschauen. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte es mir zwar kaufen, in Österreich dauert es jedoch immer viel länger bis neue Produkte endlich erhältlich sind, als es dann erhältlich war hab ich das interesse daran verloren, aber vl, kauf ich es mir jetzt doch, deine Review war ja ganz intetessant ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Waschpeelings benutze ich immer nach dem abschminken. Das Massage pad finde ich jetzt nicht so interessant, aber du hast recht-die Bloggerwelt hatte das am Anfang sehr gehypt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das grüne Waschpeeling seit jahren und seit kurzem auch das Pad und ich möchte beides nicht mehr missen echt klasse (=

    AntwortenLöschen
  5. Das Massage Pad habe ich und ich liebe es total. Es gehört mittlerweile auch zu meiner täglichen Gesichtsroutine, weil es nicht zu aggressiv ist :)

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhaften Blog hast du ♥
    Habe dich gleich mal bei bloglovin & blog-connect abonniert!

    Würde mich freuen, wenn du einmal bei mir vorbei schauen würdest...
    Liebe Grüße
    Kathi von dasgluexkind.de

    P.S. Bei mir gibt es übrigens gerade ein Give Away!

    AntwortenLöschen
  7. Die Wasccreme kenne ich nicht, aber das Massagepad ist ganz gut..allerdings benutze ich das jetzt zum Pinsel reinigen
    LG zuzu

    AntwortenLöschen
  8. Beides gehört mittlerweile zu meiner Pflege-Routine, ich liebe den Duft des Waschpeelings und den Effekt des Massagepads *-*

    AntwortenLöschen
  9. Das Peeling finde ich auch wunderbar, vom Massagepad bin ich aber absolut nicht begeistert :(
    annaaaww.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe wirklich schon öfter darüber nachgedacht mir auch solch ein Massagepad zu holen, jedoch war ich mir immer unsicher was die Wirkung angeht! Aber wenn du von der Kombination so begeistert bist, dann könnte das Pad beim nächsten DM-Einkauf wieder in mein Einkaufskörbchen wandern lassen!
    Alles Liebe, XOXO Leo

    AntwortenLöschen
  11. also bis jetzt habe ich mir noch kein gesichspeeling oder ähnliches geholt, aber meine haut ist leider wirklich unrein und vlt. sollte ich das mal ausprobieren :)
    <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare.
Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Eure Meinung, Ideen & Anregungen, sowie konstruktive Kritik ist erlaubt. Spam und Beleidigungen werden allerdings kommentarlos gelöscht.