Sport ist Mord - Die ersten 4 Wochen..

, , 5 Kommentare
Bildquelle: ARThletic Girl
Hier ist der Start. Dort ist das Ziel. Dazwischen musst du Laufen !
 
Hallo Ihr Lieben. Fit in 2014 - so lautet mein neues Motto.
Und mein Trainingsprogramm läuft sogar recht gut. Die vierte Woche ist nun vorbei.
Das möchte ich einfach als Anlass nehmen, eine neue Aktion auf meinen Blog zu bringen:
   
» Sport ist Mord  - oder 'Aller Anfang ist schwer' ..
  

Mein Sport Programm - Die ersten 4 Wochen
  
  
Meine Sportaktivitäten zeichne ich mit Runtastic auf und habe somit hinterher einen guten Überblick.
Zusätzlich fasse ich dann alles noch in einer Excel Tabelle schön übersichtlich zusammen.


  
Was soll ich sagen, Ihr Lieben? Ich bin stolz auf mich.
Schon allein deswegen, dass ich es jetzt regelmäßig durch ziehe & endlich wieder mehr Sport treibe - was auch wirklich Zeit wurde. Meinen Puls kontrolliere ich beim Laufen mit einem Brustgurt und einer Pulsuhr. Und das schwierigste am Ganzen ist wirklich einfach nur sich aufzuraffen was zu tun.

Ich fühle mich schon jetzt irgendwie besser. Und das Gefühl NACH dem Laufen ist super, die Strecke geschafft zu haben. Das habe ich unter anderem auch meinen zwei Mädels zu verdanken. Wir haben feste Lauftage und so hat man immer jemanden, der einen in den Popo tritt - auch wenn man mal keine Lust hat und lieber absagen würde.. Wir laufen meistens auf der Laufbahn eines Sportplatzes. Warum? So kann jede ihr ganz eigenes Tempo laufen und man ist trotzdem nicht alleine - Perfekt !
  
Eigentlich hatte ich ja noch geplant regelmäßig Sit Ups zu machen. Die Idee musste ich leider schnell wieder aufgeben. Das mag mein Bäuchlein leider gar nicht so gezielt beansprucht zu werden.. 
    

   
Habt Ihr denn ein paar Tipps und Tricks für mich?
Beim Laufen, bei der Ernährung, zur Gewichtsabnahme?
 
Und gibt es unter euch auch jemanden, der die App Runtastic nutzt?
Vielleicht sogar die Gold Mitgliedschaft hat und mir verraten kann, ob sich das lohnt?
Ich bin gespannt und drück euch.
 
 
Wünsche natürlich auch allen fröhliche Ostern
und ein paar stressfreie Feiertage.
   


PS: Noch eine kleine Erinnerung an mein Dankeschön Gewinnspiel 
- Ihr könnt noch mit machen und zwar hier: CLICK ♥

Kommentare:

  1. Es freut mich sehr, dass du das ganze durchziehst und stolz auf dich bist :)
    Ich mache seit ungefähr 2 Jahren viel Sport - ungefähr 4 - 5 mal in der Woche - und nach einer Zeit hat sich so eine Routine eingespielt, dass ich mittlerweile gar nicht mehr ohne Sport kann und es total liebe. Ich bin mir sicher, du schaffst das auch !
    Liebe Grüße Johanna
    http://lavieestbellecherie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich gehe auch seit kurzem wieder ins Fitnessstudio...wegen Uni und meinem neuem Job habe ich für meinen Sportverein leider keine Zeit mehr und fühle mich nicht mehr wohl so ganz ohne Bewegung.
    Die App benutze ich nicht, ich möchte mir aber auch ein Sporttagebuch anlegen und vielleicht eien Facebook Gruppe oder sowas finden :)

    AntwortenLöschen
  3. echt super, dass du das alles so schaffst, was du dir vornimmst!
    ich will versuchen morgen auch wieder laufen zu gehen, gleich in der früh und noch vor dem frühstück ^_^ ich liebe es und muss einfach raus laufen! ohne kann ich nicht :P
    ich finde es ist auch eine super motiviation, dir das ganze in solche tabellen ect. einzutragen, dann siehst du, was du alles erreichen kannst, wenn du nur willst ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Das ist einfach total toll was du da machst!
    Ich selber kenne das Gefühl zu gut sich erstmal in den Hintern treten zu müssen um etwas zu machen, jedoch wenn man es geschafft hat, möchte man immer weiter machen und sein Ziel auch erreichen.

    Ganz ganz liebe Grüße von Vani ♥
    Mein Blog:
    http://mystyleroulette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch sehr stolz auf dich :*** ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher kaum was gemacht habe - bisher war ich nur einmal joggen... Aber ich muss mich wieder mal motivieren :D

    Drück dich ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare.
Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Eure Meinung, Ideen & Anregungen, sowie konstruktive Kritik ist erlaubt. Spam und Beleidigungen werden allerdings kommentarlos gelöscht.