Dupe Versuch zur Treaclemoon Duschcreme ??
Die neuen Showercreams von Cien

, , 10 Kommentare
Hallo Ihr Lieben.
Da geht man nichts ahnend durch den Supermarkt und entdeckt vom weiten schon die Treaclemoon Duschcremes?? Wie kann das denn sein? Nichts wie hin... Für 500 ml nur 1,11 € ?? Wahnsinn! Zuschlagen?! Auf den zweiten Blick fällt dann aber doch schnell auf, dass es sich dabei ganz offensichtlich um ein Dupe Versuch von Cien (Eigenmarke von Lidl) handelt - was aber erst einmal nichts Schlechtes sein muss! Treaclemoon's One Ginger Morning, My Coconut Island und The Rasberry Kiss heißen bei Cien First Ginger, Coco Bahama und Berry Dreams Showercream.

         
Näher betrachtet wird im Folgenden besonders First Ginger im Vergleich zu One Ginger Morning.
 

Die Eckdaten



Name:
First Ginger Showercream
Marke:
Cien [Eigenmarke von Lidl].
Erhältlich:
   
Ausschließlich bei Lidl.
    
Preis:
1,11 €.
Inhalt:
500 ml.
Produktart:
Duschgel - bzw. Duschcreme.
  

Beschreibung:
Das Produkt:

 
"Die wunderbar fruchtig frischen Gute-Laune Düfte machen Lust auf mehr. Verwandel deine Dusche in eine Wohlfühl-Duft-Oase. Die fruchtige Erlebnisdusche gibt es in drei aufregenden Düften. Probiere auch die anderen Varianten und hol dir den Duftboost!"
   
 

First Ginger Showercream:
"Ich brauche meinen Ingwershot!
Nur der macht mich so richtig wach und fit für den Tag"

Berry Dreams Showercream:
"Früchte sind gesund. Aber wer sagt, dass ich sie essen muss."

Coco Bahama Showercream:
"Himmlischer Cocos-Duft unter der Dusche ist für mich wie Urlaub unter Palmen! Entspannung pur!"

    // Quelle: Verpackung
      
    Inhaltsstoffe:
        
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine,Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Parfum, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Citric Acid, Cocamide MEA, Styrene/Acrylates Copolymer, Potassium Sorbate, Poly Quaternium-7, Cl 59040, Sodium Lauryl Sulfate, Cl 47005, Cl 42051, Sodium Sulfate.
      

    Konsistenz:
      

    'Normales' Duschgel. Nicht zu flüssig. Nicht klebrig.
       
    Duft:
    Der Duft von Ingwer ist klar und deutlich wahrnehmbar. Nicht ganz so fruchtig wie das 'One Ginger Morning' von Treaclemoon, bei dem auch Limette deutlich zu schnuppern ist.
         
    Verwendung:
      

    Einfach aus der Flasche drücken / laufen lassen und in die Handfläche geben. Verwenden wie normales Duschgel.
      
    Dosierung:
    Wie auch bei der Treaclemoon Duschcreme fehlt ein Pumpspender. Dennoch ist die Dosierung gut machbar, da die Flasche an sich aus leicht verformbarem Plastik besteht.

        
    Während der Anwendung :
    Die Showercreme schäumt ganz gut.
    Der Duft breitet sich sofort aus. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig und 'rutscht' somit nicht sofort in den Ausguss.. Duschgefühl gut!
      
    Nach der Anwendung :
    Der Duft verfliegt nach der Anwendung relativ schnell. Nach einer halben Stunde ist der Geruch eigentlich nicht mehr auf der Haut wahrnehmbar. Kein Jucken. Keine Rötungen. Keine Hautreizungen.


    Verpackung
    & Design:








    Die Flaschenform ist gradlinig und einfach gehalten. Sie besteht aus durchsichtigem Plastik mit einem schwarzen Deckel. Kleine Schmetterlinge und Punkte in gelb und pink verzieren die Flasche. Wie auch beim Treaclemoon Original ist vorn auf der Flasche ein kleiner Spruch abgedruckt. Sorry liebes Cien Team - aber damit kommt Ihr an die zuckersüßen Texte von Treaclemoon bei Weitem nicht ran... Aber braucht man das auch unbedingt?
     
    Vergleich zu One Ginger Morning von Treaclemoon:
    Ich oute mich als absoluter Treaclemoon Fan und mein Favourite Duschgel ist wirklich mit Abstand "One Ginger Morning".
    Das Design der Cien Showercremes ist wirklich sehr nah dran. Selbst die Duftrichtungen sind fast die Gleichen... Dennoch kommt für mich persönlich die Showercream von Cien nicht ganz an's Original heran.

    Der Duft One Ginger Morning von Treaclemoon ist einfach fruchtiger durch den Anteil an Limette. First Ginger besticht nur durch Ingwer. Berry Dream von Cien im Vergleich zu the Rasperry Kiss ist dann schon ähnlicher. Beides riecht sehr fruchtig nach Himbeere.

    Insgesamt sind die Treaclemoon Duschcremes etwas intensiver im Geruch. Das Duschgefühl im Vergleich ist sehr ähnlich. Beide schäumen sehr gut auf der Haut und rutschen nicht sofort in den Ausguss... One Ginger Morning ist jedoch weiterhin mein Favourite.




      Fazit:  
    Die preiswertere Showercream von Cien ist definitiv ein gutes Duschgel. Die Düfte sind nicht ganz so intensiv wie die von Treaclemoon. Bei einem Preisvergleich zeigt sich ein Unterschied von über 2,80 € [Cien mit 1,11 € - Treaclemoon mit 3,95 €], dabei kann man sich nun überlegen, ob man wirklich mehr ausgeben möchte für ähnliche Produkte. So ein großer Unterschied besteht nicht.

    Akzeptabler Dupe-Versuch. Dennoch nicht ganz am Original dran!

     


       
    Wer von euch hat die Cien Showercreams schon entdeckt und wohlmöglich auch bereits getestet? Wie ist eure Meinung dazu? Muss man wirklich viel mehr Geld ausgeben für so ähnliche Produkte?
      
    Ich persönlich werde mir weiterhin One Ginger Morning von Treaclemoon kaufen,
    da ich den Duft einfach liebe und auch den langanhaltenden Frische-Duft auf der Haut.
    Dennoch sind die Showercreames meiner Meinung nach eine akzeptable Alternative.
      


    Kommentare:

    1. Wie lustig, dass jetzt Lidl bei den Duschgelen jetzt auch Dupes hat.

      Ich hab bisher erst 1x ein Duschgel aus dem Supermarkt gehabt, auch von Cien.
      Destiantion Barbados hieß das und hat mich so enttäuscht, da es so grottig war, dass ich wohl nie mehr eins von der Lidl Eigenmarke kaufen werde... dann lieber doch gleich Treaclemoon :D

      Aber den Vergleich hast du total super gemacht!

      Liebe Grüße von Ella loves

      AntwortenLöschen
    2. Ich wollte schon in den Lidl stürmen und mir die Duschgels kaufen. Habe es aber gelassen, da ich genügend zu Hause habe, die ich aufbrauchen muss^^

      AntwortenLöschen
    3. Mir gehts wie Geri - ich wollte auch stürmen, aber dann hab ich es gelassen :D
      Und ich finde schon sehr heftig, WIE ähnlich sie sich sehen :O

      Danke für den Vergleich, schnuppern werd ich doch mal gehen ;)

      AntwortenLöschen
    4. Ich liebe Ginger Morning auch total <3

      AntwortenLöschen
    5. Toller Post. Ich selbst bleibe doch lieber beim Original.
      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. naja is ja nur limited edition und nicht im standart sortiment...

        Löschen
    6. Hallo , liebe Becci , ich habe schon deinen Post auf Instagram gesehen . Ich finde deinen Post gut gelungen . Tolle Review !

      Liebe Grüße , Alina !

      AntwortenLöschen
    7. Hey,
      habe mir die berry dreams am Wochenende bei Lidl gekauft... aber habs noch nicht ausprobiert...
      Den Duft mag ich schon mal...
      LG Caro
      ✿ Blümchen´s Produkttests ✿

      AntwortenLöschen
    8. Hab die gestern im Lidl auch gesehen, wollte mir die aber nicht kaufen, weil ich mir bei so "nachgemachten" Produkten nicht sicher bin, ob die den gleichen Effekt haben, wie die originalen, deswegen danke für deine Rückmeldung! :)

      AntwortenLöschen
    9. Ich habe sie gestern auch entdeckt und ebenfalls einen Blogpost dazu verfasst, bin gespannt, ob meine Meinung mit Deiner übereinstimmen wird, habe sie noch nicht benutzt :)

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare.
    Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Eure Meinung, Ideen & Anregungen, sowie konstruktive Kritik ist erlaubt. Spam und Beleidigungen werden allerdings kommentarlos gelöscht.