Duftvorstellung: Absolute Woman von Bruno Banani

, , 3 Kommentare
Hallo Ihr Lieben.
Heute gibt es für euch eine Duftvorstellung. Und zwar geht es um eine Duftneuheit von Bruno Banani. Geworben wird mit dem Slogan » Absolut weiblich. Absolut Du. Absolute Woman. «


Die Eckdaten zu 'Absolute Woman' 
 
1. Allgemeine Informationen






Name:

Absolute Woman

Marke:

Bruno Banani


Zur Verfügung gestellt von:


Preise 
- siehe dazu Bruno Banani:

20 ml für 16,95 €
40 ml für 24,95
60 ml für 29,95 €






2. Das Parfum



Produktart:

Eau de Parfum für Damen







Beschreibung:


"Werde eine Absolute Woman!
Frauen wollen wie Du sein, Männer wollen mit dir zusammen sein. 

Gut oder Böse? Für Absolute Woman stellt sich diese Frage nicht. Sie kann innerhalb von Sekunden von lustig verspielt auf hochgradig sinnlich umschalten. Immer wieder überraschend - so entlockt sie Männern ein "Wow". Sie bricht das Eis, indem sie Regeln bricht! Die gute Nachricht: Es braucht keine Zauberei, um sich in eine Absolute Woman zu verwandeln. Diese Kraft wohnt in jeder Frau inne. Alles, was sie zun muss: Mit dem spritzigen Dreh des Duftes die sexy Seite einer Absolute Woman in sich wecken... Absolute Woman ist ein verspielter, femininer Duft, der die zwei Facetten einer echten Frau enthüllt: Ihre wie erwartet sanfte Seite und ihre verführerisch freche Seite. In der Kopfnote bereitet saftige Pink Grapefruit die Bühne für einen fruchtig-fulminanten Auftritt. Und es kommt noch so viel mehr! Würziger rosa Pfeffer sorgt für einen unerwartet feurigen Dreh und enthüllt die gewagte Seite des fruchtig-blumigen Duftes. Ein köstlicher Abschluss aus gezuckertem Amber und Vanille unterstreicht den frechen Charakter des Parfüms. Hol Dir den spritzigen Dreh und freu Dich auf einige Überraschungen.

// Quelle: brunobanani.de



3. Duftelemente



Kopfnote:

Pink Grapefruit
Herznote:
Roser Pfeffer
Basisnote:

Gezuckerter(!) Amber und cremige Vanille
 
  
Duftrichtung:

Feminin, Süß
Charakter:

Blumig, Fruchtig



4. Verpackung und Design

Herstellerversprechen:


"Absolute Woman präsentiert sich in dem ebenso einzigartigen wie unverwechselbaren Design der Bruno Banani Damendüfte. Der asymmetrische Flakon mit der spitzen Verschlusskappe erstrahlt in stylishem Tangerine, das Spritzigkeit von Bruno Banani Absolute Woman unterstreicht."
 // Quelle: brunobanani.de
 

Ich sage:

Nicht hundertprozentig mein Geschmack. Der Flakon liegt gut in der Hand und besteht aus schwerem Glas. Die Kappe ist zylindrisch und farblich passend in Tangerine - also orange - gehalten. Unter der Kappe verbirgt sich eine silberne Zerstäuberpumpe. Auf dem Flakon findet man dezent den Schriftzug "bruno banani", welcher in das Glas hinein gepresst worden ist. 
 
Ein eher schlichtes Design, welches durch keinerlei Schnörkel auffällt. Aber genau das möchte Bruno Banani ja auch ausdrücken. Geradlinigkeit und das gewisse Etwas.

Durch seine Assymetrie und die Farbe bleibt der Flakon aber definitiv im Gedächtnis. Die Kappe soll übrigens an Teufelshörner erinnern. Und somit noch einmal den 'Kampf' zwischen Gut und Böse darstellen, der in jeder Frau einher wohnt.



5. Fazit - Meine Meinung

Mein Beuteschema?


Ich bevorzuge für gewöhnlich die leichten blumigen Düfte.
 

 Gefällt mir
  der Duft? 

» Die Kopfnote [welche direkt nach dem Auftragen wahrnehmbar ist] ist sehr fruchtig süßlich und leicht citrusartig. Eben nach Grapefruit, zunächst sehr intensiv. Der Alkoholanteil verfliegt sofort nach den ersten Sekunden. Top! Die Kopfnote ist ganz nett, fruchtig frisch.

» Die Herznote [das charakteristische Zentrum des Parfums] kann ich persönlich sehr schwer beschreiben, laut Beschreibung ist dies rosa Pfeffer. Die Herznote wirkt sehr edel und feminin.
Eher etwas schwerer und würzig, man muss sich vielleicht ein wenig ran schnuppern. Herz- und Basisnote vereinen sich nach kurzer Zeit.

» Die Basisnote [den Ausklang] bevorzuge ich absolut. Genau nach meinem Geschmack. Sie ist meiner Meinung nach schon relativ schnell nach dem Auftrag wahrnehmbar. Ein Hauch Vanille Duft gemischt mit gezuckertem Amber. Der Duft ist sehr warm, riecht leicht erdig mit dem Hauch Vanille. Gefällt mir äußerst gut.

» Insgesamt ein frischer süßlicher Duft.
Mal etwas anderes und trotzdem sehr feminin. 

 

Pro:
Der alkoholische Geruch verfliegt nach wenigen Sekunden.
Der Duft ist nicht aufdringlich, sondern frisch, warm, süßlich.
Frische fruchtige, citrusartige Kopfnote.
Interessante Herznote. Leicht 'herb' und würzig.
Wunderschöne Basisnote !! Süßlich, warm und edel.
 Ein eleganter, sehr femininer Duft.
Contra:

  Design nicht hundertprozentig meins.
Der Duft ist nach etwa 4-5 Stunden kaum mehr wahrnehmbar [was allerdings völlig in Ordnung ist].




Kaufempfehlung:

Wer frische fruchtige Düfte mag, sollte sich an Absolute Woman mal heran schnuppern. Meiner Meinung nach nicht der typische Duft. Ich mag ihn mittlerweile ganz gern. Für Alltag sowie Abendveranstaltung. Kein aufdringliches "Alt-Weiber" Parfum, aber auch kein "Hipper jugendlicher Duft". Ganz im Gegenteil: Sehr warm, elegant und frisch. Sehe ich persönlich an Frauen Mitte / Ende 20 bis etwa 40 Jahre. Definitiv eine Schnupper Runde wert ツ
 
          
Wer von euch hat bereits an Absolute Woman von Bruno Banani geschnuppert?
Was sagt Ihr denn zu dem Neuen Duft? Gefällt er euch auch oder eher nicht?


Kommentare:

  1. toller Beitrag doch Bruno Banani ist nicht so meins ^^

    LG
    Jessy

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag, ich habe schon daran geschnuppert, bin zum Entschluss gekommen dass ich doch lieber bei dem " Rosa-nen Bruno Banani " bleibe! :) Obwohl mich die Farbe eher angesprochen hat - aber der Duft gefiel mir nicht..

    Liebe grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Duft sehr, aber die Kappe ist unpraktisch :-(

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare.
Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Eure Meinung, Ideen & Anregungen, sowie konstruktive Kritik ist erlaubt. Spam und Beleidigungen werden allerdings kommentarlos gelöscht.