be compressed - der VIP Sprühtest
Die compressed Deosprays von Unilever

, , 3 Kommentare
Hallo meine Lieben.
Ich durfte am VIP Sprühtest von Unilever und Rossmann teilnehmen und die neuen compressed Deosprays testen. Was sind denn compressed Deosprays und wieso ist eigentlich mein Deospray geschrumpft? Genau das verrate ich euch jetzt. Denn nach 6 Jahren Forschungszeit und 40.000 Stunden Entwicklungsarbeit hat sich Unilever Gedanken zum Umweltschutz gemacht. Sie haben ihre Deosprays von Dove, Rexona und duschdas weiter entwickelt und verbessert.



          
Die Eckdaten



Name:
Compressed Deosprays
Marke:
  
Unilever (Rexona, Dove und duschdas)
  
Zur Verfügung gestellt von:
   
Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt von:
Inhalt:
  75 ml - compressed Deospray.
150 ml - Original Deospray.
Produktart:
Deospray.
  

Die Fakten im Überblick


  • Was bedeutet «komprimiert»  bzw. «compressed»?


Wir haben unsere herkömmlichen 150ml Sprühdosen in kleinere Größen komprimiert. Die 75ml kleinen compressed Sprays halten genauso lange und bieten denselben Schutz, wie die herkömmlichen Sprühdosen.


  • Wie funktioniert das?


Wir haben viel Entwicklungsarbeit in die compressed Sprays gesteckt und konnten den Sprühkopf so verbessern, dass nur noch halb so viel Treibgas benötigt wird, um die gleiche Menge an Wirkstoffen freizusetzen. Dadurch ist es möglich, dass die compressed Sprays genauso lange halten & genauso gut funktionieren wie die herkömmlichen 150ml Anti-Transpirantien.


  • Halten die compressed Sprays tatsächlich genauso lange
    und funktionieren genauso gut wie die großen Sprühdosen?


Die compressed Technologie wurde intensiv getestet, um sicher zu gehen, dass die Produkte tatsächlich genauso lange und so gut funktionieren, wie herkömmliche Sprühdosen. Benutze das 75ml compressed Spray wie dein bisheriges 150ml Produkt und es bietet denselben Schutz.


  • Welche compressed Deosprays sind zur Zeit erhältlich?


Die 150ml Produkte der Marken Rexona, Dove und duschdas wurden in 75ml Sprühdosen komprimiert und sind nun als die neue compressed Sprays erhältlich. 


// Quelle
    
Die Produkte im Überblick

» Dove - Invisible Dry :  
 
  
Beschreibung: 
Rote Lieblingsbluse, grünes Top oder das neue blaue Kleid – Dove Invisible Dry wirkt Flecken entgegen. Das Anti-Transpirant bietet zuverlässigen 48h Schutz und eine Extraportion Pflege, ohne unschöne weiße Spuren zu hinterlassen. Die verbesserte Formel wirkt zudem gegen gelbe Fleckenbildung.
Versprechen: 

Dove compressed Sprays sprühen besonders sanft – was heißt das? Das bedeutet, dass der Sprühstrahl besonders sanft zur Haut ist. Die beste Dove Pflege und wirksamer Schutz in komprimierten Sprühdosen. Dove compressed Sprays enthalten ¼ Pflegecreme und Vitamin E und pflegen so die Haut der Achseln.
// Quelle
    
Preis: 
1,85 € für 75 ml compressed Deospray.    
Inhaltsstoffe: 

Butane, Isobutane, Propane, Cyclopentasiloxane, PPG-14 Butyl Ether, Aluminum Chlorohydrate, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Octyldodecanol, BHT, Helianthus Annus Seed Oil, Propylene Carbonate, Dimethiconol, Tocopheryl Acetate, Citric Acid, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Cinnamyl Alcohol, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Isoeugenol, Limonene, Linalool.
Deoschutz: 

Ich finde den Deoschutz sehr gut. Das Deospray soll die Achseln trocken halten und zuverlässig vor Schweiß schützen. Das tut es auch. Zumindest einen normalen Tag lang (48h habe ich nicht getestet).
    
Pflegewirkung: 

Pflegewirkung und Hautgefühl sind gut. Kein Brennen, kein Jucken.
Duft: 

Es fällt mir nicht ganz leicht den Duft zu beschreiben.
Aber definitiv frisch, nicht aufdringlich.
    
Abfärben: 
Kein Abfärben auf bunter Kleidung.
Minimale weiße Spuren auf schwarzer Kleidung.
Vergleich: 

Ich habe beim Dove Deospray sowohl die Compressed als auch die Original Variante getestet. Rechts unter der Achsel immer die Compressed und links die Original Variante. Und ich muss sagen, dass es tatsächlich genau so lange hält. Hat man den Eindruck, dass das Compressed Deospray nicht ganz so lange hält, liegt es eher an der Anwendung mit dem Gedanken "Ach, davon lieber noch ein bisschen mehr" -  Also Top!
    

» Rexona Women - Shower Fresh : 
   
  
Beschreibung: 
Ob aufregendes Date oder einfach nur Alltag – wer würde sich nicht gerne den ganzen Tag wie frisch geduscht fühlen? Rexona Shower Fresh compressed hinterlässt genau dieses Frischegefühl und zusätzlich starken 48h-Schutz dank motionsense(TM) Technologie. Die compressed Variante hält dabei genauso lange, wie die 150ml Dose, bei gleicher Ergiebigkeit.
Versprechen: 

Was ist die motionsense™ Technologie? Rexonas einzigartige motionsense Technologie setzt mit jeder Körperbewegung mehr Frische frei und schützt so noch länger vor Schweißgeruch. Die motionsense™ Duft-Kapseln werden durch Bewegung aktiviert. Die Umhüllung der Mikrokapseln wird zerrieben und setzt so zusätzlich enthaltene Duftstoffe frei.
// Quelle 
    
Preis: 
1,55 € für 75 ml compressed Deospray.    
Inhaltsstoffe: 

Butane, Isobutane, Propane, Aluminum Chlorohydrate, Cyclopentasiloxane, PPG-14 Butyl Ether, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Caprylic/Capric Triglyceride, Gelatin Crosspolymer, Cellulose Gum, Sodium Benzoate, Aqua, Hydrated Silicia, Sodium Starch Octenylsuccinate, Maltodextrin, Hydrolyzed Corn Starch, Silica, BHT, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Cinnamyl Alcohol, Citral, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.
Deoschutz: 

Das Deospray mit motionsense™ Technologie.. Ob das tatsächlich so wirkt - wie versprochen - weiß ich nicht genau. Aber es schützt definitiv vor Schweißgeruch und hält auch fast einen ganzen Tag bei normaler Belastung an. Morgens aufgetragen, und abends vernimmt man immer noch einen leichten Hauch des Frischeduftes.
    
Pflegewirkung: 
Pflegewirkung und Hautgefühl sind gut. Kein Brennen, kein Jucken.
Duft: 

Ganz schwer für mich zu beschreiben. Der Duft ist unglaublich frisch und erinnert wirklich ein bisschen an "frisch geduscht". Gefällt mir.
    
Abfärben: 
Kein Abfärben auf bunter Kleidung oder schwarzer Kleidung.
Vergleich: 

Auch beim Rexona Deospray habe ich sowohl die Compressed als auch die Original Variante getestet. Und ich muss sagen, dass es tatsächlich genau so lange hält. Sollte das Compressed Deospray nicht ganz so lange halten, liegt es eher an der Anwendung, wenn man denkt "Ach, davon lieber noch ein bisschen mehr" -  Also Top!
    
Verpackung
& Design:


Die Original Größen von Dove und Rexona sind wohl allen bekannt.
Doch wie ist das Design und die Verpackung der compressed Deosprays?

Die Compressed Deosprays sind wesentlich kleiner als ihre Original Größe. Kein Wunder, denn das ist ja auch so gewollt! Somit wird Verpackungs-material eingespart und sie sind nun auch viel handlicher und passen somit z.B. in jede Handtasche. Außerdem liegen die Deosprays gut in der Hand durch die leicht geschwungene Silhouette. Sie werden mit einer kleinen milchigen Kappe zum "Nicht Ausversehen auf den Sprühkopf drücken" verkauft [leider auf den Bildern nicht zu sehen - hab ch vergessen, sorry]. Natürlich wird noch mit der neuen compressed Technologie geworben und da drauf aufmerksam gemacht. Somit ziert jede Flasche ein grüner Rand mit kleinen Informationen dazu.

Das Design von Dove ist und bleibt relativ gleich. Sehr clean, weiß gehalten. Mit der Dove Taube und allen wichtigen Informationen darauf.

Das Rexona Deospray hat sich ein wenig verändert. Hauptfarbe bleibt natürlich weiß, da es die Farbe der Reinheit darstellt. Die hübsch geschwungenen Ornamente in blau sind weiterhin an der Seite vorhanden. Auch hier sind alle wichtige Informationen zu finden.





  Fazit:  
Die Compressed Deosprays sind definitiv die bessere Alternative!
Weniger Treibgase, gleiche Menge Wirkstoff, weniger Verpackungs-material und es hält trotzdem genau so lange. Es wird gehalten, was versprochen wird. Ich finde die compressed Variante super. I Like.

 

→ Kaufempfehlung.
Die Compressed Deosprays halten das, was sie versprechen.
Durch den neuen Sprühkopf werden wichtige Vorteile für die Umwelt realisiert
und auch unsere Handtaschen freuen sich über das handlichere Format.

Wer von euch kennt denn die compressed Deosprays von Unilever?
Habt Ihr euch denn schon einmal mit der neuen Compressed Technologie auseinander gesetzt?
Und ist das für euch ein Kaufargument, dass die Umwelt geschont wird?



Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein toller Post. Dein Blog ist allgemein super schön. :)
    Liebste Grüsse
    Lyss

    http://lyssimwunderland.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe da noch nie drauf geachtet ob die Deos nun genau so lange halten. Das Rexona ist mein Favorit.
    Lg Janine

    AntwortenLöschen
  3. Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt schön, weiter so:) Ich werde in Zukunft jedenfalls öfter vorbeischauen:)

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/
    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jeden neuen leser:)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare.
Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Eure Meinung, Ideen & Anregungen, sowie konstruktive Kritik ist erlaubt. Spam und Beleidigungen werden allerdings kommentarlos gelöscht.